V.A.

Vans Warped Tour Compilation 2005 CD

Eine Doppel-CD zur diesjährigen Vans Warped Tour, die insgesamt schon achte Zusammenstellung unter diesem Motto. Aber auch ein weiters Mal kann das Preis-Leistungs-Verhältnis (zweieinhalb Stunden Spielzeit für ca.

10 Euro) nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Ganze eine eher maue Angelegenheit ist. Zwar gibt hier und da Rares oder Unveröffentlichtes, das meiste ist aber bekannt. Andererseits bieten die CDs für Menschen, die im aktuellen (größtenteils amerikanischen) Punkrock nicht so bewandert sind, eine gute Möglichkeit das zu ändern (So etwas sollte man nicht unterschätzen, nicht jeder hat ältere Geschwister oder Duane Peters als Vater).

Allerdings halte ich den letzten Satz im Info, im Zusammenhang mit diesem Sampler für unangebracht. Hier steht: "Auf der 2005er Compilation befinden sich ausschließlich Bands von Indie-Labels! Ein Daumen-Rauf für den Underground und eine Absage gegen Corporate Punkrocking!" HALIFAX? THE OFFSPRING? Vans??? (78:17 / 76:37)