Reviews : RADIO HAVANNA / Aus der Traum? CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RADIO HAVANNA

Aus der Traum? CD

fatsound.de


RADIO HAVANNA aus Suhl sind so gerade mal um die zwanzig, aber zumindest die Aufnahmen von ihrem ersten Album spielen schon fast in ZSK-Liga. Sehr rockig, sehr geradeaus - nur die Texte sind vielleicht ab und an noch etwas holprig.

Dazu gibt es eine fast schon erschreckend fette Produktion, wie sie scheinbar den anderen Fatsound-Bands (okay, okay, ich kenn nur eine, aber trotzdem) auch zuteil wird. Fatsound kommen aus Erfurt und haben vor allem junge, viel versprechende Punkbands aus dem Osten der Republik unter ihren Fittichen, und scheinbar ein verdammt glückliches Händchen dabei.

Aber ich schweife ab, zurück zu dieser Platte: die ist echt gut, und möglicherweise ist der Bandname an das gleichnamige RANCID-Lied angelehnt? Würde passen, denn grade der Bass ist sehr RANICD-like.

Zwischendurch gibt's sogar mal Trompete. Außerdem muss ich mir jetzt wohl die "Punk Chartbusters 5" kaufen, denn ich habe gelesen, dass RADIO HAVANNA dort ein Cover vom Disco-Hit "Aicha" beigesteuert haben - das Original hat mir mal monatelang einen Ohrwurm verpasst.

Jetzt aber lange Rede kurzer Sinn: Sehr schöne Platte, und für manche niedlich-naiven Textstellen kann man eigentlich gar nicht böse sein, sondern ich muss einfach meiner Freundin zustimmen: Da möchte man den Jungens gerne mal ins Bäckchen kneifen.

(32:13) (08/10)

Jan Eckhoff

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #61 (August/September 2005)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews