TACEO

s/t MCD

Mein erster Gedanke, noch bevor ich die CD in den Player geschoben hatte, war: "Große Klappe und nix dahinter." Denn meist verstecken "Nachwuchsbands" (sorry, Scheißwort) ihr Nichtkönnen hinter dicken Präsentationsmappen, CD-ROMs mit Infomaterial, hochwertigen Farbfotos und dem ganzen Gedönse.

Aber zur Entschuldigung muss man sagen, dass das hier gar nicht mal schlecht ist. Allerdings - Punkrock ist es auch nicht. Ich fühl mich eigentlich fast die ganze Zeit von Songstrukturen, Texten, Rhythmik und Liedfluss her an SUCH A SURGE erinnert.

Und (Sollte mir das peinlich sein? Ich denke nicht!) ich war mal großer Fan dieser Band. Alles in allem kommt die Platte gerade wie eine kleine Zeitreise so sieben, acht Jahre zurück, besonders weil die Produktion richtig schön fett ist.

Alles klingt sauber, jedes Instrument und der Gesang sind gut hörbar, und wenn die fünf Jungs aus Franken ihr Ding richtig machen, wird man von TACEO bestimmt noch hören! (17:15)