Reviews : WHISKEY SUNDAY / Maldecido LP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WHISKEY SUNDAY

Maldecido LP

yoyorecords.de


WHISKEY SUNDAY waren mir schon von ihrer letztjährigen Split-7" zusammen mit THE SAINTE CATHERINES ein Begriff und machten Lust auf mehr. Hier also das neue, zweite Album mit 16 Songs (inkl. Vinyl-Bonus-Track) und die Songs von der Split wirken im Vergleich fast schon popelig, denn auf "Maldecido" entfalten WHISKEY SUNDAY ihre Qualität in vollem Umfang, so wie es scheint.

Man hört den fünf Herren definitiv ihre Herkunft an, Kalifornien ist halt immer noch home of melodic punkrock. Darüber hinaus geht die Band aber nicht den Weg der Milliarden von gesichtslosen Weichspül-Pop-"Punks", dafür ist man wahrscheinlich eh zu alt und schon zu lange dabei.

Das hier klingt eher wie besoffene LIFETIME kurz vor der Abschiebung ins Altersheim, die versuchen LEATHERFACE-Songs zu spielen. Und das meine ich positiv! Schön rauh, schön melancholisch, aufrichtig und zuweilen sogar hymnisch.

Bei dem Track "The laughing academies" ist eine Frau mit supercooler Stimme dabei, voll genial das Lied. FACE TO FACE haben ja auch mal gute Sachen gemacht, daran fühle ich mich ebenfalls etwas erinnert, genauso wie an HOT WATER MUSIC.

Für den ganz großen Wurf ist die Band wahrscheinlich viel zu uncool und unstylish, was eigentlich eine gottverdammte Schande ist. Scheiß Szene. Meine LP ist übrigens in grün und es lag noch ein Aufnäher bei.

Keine Ahnung, ob das bei allen Platten der Fall ist, aber wenn ihr nett bei den Menschen von Yo-Yo Records nachfragt, geht das bestimmt klar. Get this record. Now! (08/10)

Renke Ehmcke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #61 (August/September 2005)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DRITTE WAHL

Wir alle erleben ab und zu Situationen, die wir am liebsten vergessen würden. Solch nervige Momente widerfahren auch DRITTE WAHL aus der Hansestadt Rostock. Da wünschte man sich ein Gerät zum Löschen des Gedächtnisses wie etwa den Neuralisator, der ... mehr