MIDNIGHT RUNNERS

s/t 10"

Mmh, zwiespältige Sache, für mich jedenfalls. Einerseits haben die MIDNIGHT RUNNERS bei mit gleich mehrere Steine im Brett, denn erstens ziert das Cover ihrer selbstbetitelten EP ein Bild von dem unheimlichen Mädchen aus dem Zombie-Schocker "Night Of The Living Dead", zweitens ist ihre königsformatige EP eine giftgrüne 10", andererseits handelt es sich bei den vierköpfigen MIDNIGHT RUNNERS um eine waschechte Rock-Combo mit Metal-Vergangenheit und soundmäßigen Parallelen zu FU MANCHU und SOCIAL DISTORTION.

Jedoch, zu meiner Freude ist der Sound der fünf Songs schön schneidend und laut, im Allgemeinen wird apart energisch herum gedroschen, die Songs sind nicht unnötig lang, und wenn ich ein Auto hätte, würde ich mir die MIDNIGHT RUNNERS sofort auf Tape bannen.

Der Opener "Backyard" ist übrigens ein verdammter Hit, wenn ich das mal so sagen darf. Und obwohl der Rest der Platte dieses hohe Niveau nicht ganz halten kann: Wenn schon Rock, dann bitte so krachig wie hier.

(07/10)