BRANT BJORK & THE BROS.

Saved By Magic 2CD

Gleich eine Doppel-CD liefert uns hier BRANT BJORK & THE BROS. Die erste CD fällt etwas rockiger aus, wobei die zweite CD mehr relaxed und stoned daherkommt. Für meinen Geschmack hätte BRANT BJORK näher an dem Sound seines Projektes CHE bleiben können, denn dort wurde noch minimalistisch und auf den Punkt gegroovt und gerockt.

Sicher sind hier auch großartige Nummern zu finden, doch ist auch ein großer Anteil der 19 Stücke einfach zu introvertiert und zu chilly. Das Ganze kann natürlich auch Absicht sein, und da man weiß, was auf den Live-Shows von BRANT BJORK abgeht, kann man hier ruhig getrost zugreifen.

Meine Favoriten dieser Scheibe sind jedenfalls "Lil'bros", "Moda", "Gonna make the pony trot", "Inside of you", "Let the truth be known" und "Sunshine of your love". (40:48/47:44) (07/10)