PSYKE PROJECT

Daikini CD

Der dänische Fünfer namens THE PSYKE PROJECT hat mit "Daikini" ihren zweiten Longplayer unter Dach und Fach und boxen uns ihren düsteren Hardcore um die Ohren. Sehr mächtig und frustriert ist die Stimmung der CD, und ich muss sagen, dass "Daikini" mir sehr gefällt.

Ohne großartig einem gewissen Trend zu folgen, ziehen PSYKE PROJECT ihr Ding durch und zeigen in ihren Liedern Seele und Persönlichkeit: mal sind es schnelle, kurze Stücke und dann mal wieder zähe, fiese Songs, die jedoch zu jeder Zeit in der Magengegend bohren.

"Dark halls red floors", "Desert flower" und auch "Som soldater" möchte ich an dieser Stelle mal als Anspieltipps nennen. Interessant und eigen zugleich ist auch das gesamte CD-Booklet ausgefallen: bleistiftartige Schwarz-Weiß-Zeichnungen von einem dänischen Künstler namens Sören Fruergaard.

(72:07) (07/10)