OMISSION

Refuse Regress CD

OMISSION sind auf Reflections Records und das bedeutet schon mal Gutes. Außerdem sollen sie laut Info-Sheet etwas für Fans von COMEBACK KID, MODERN LIFE IS WAR, THE SUICIDE FILE, HOPE CONSPIRACY oder aber auch THE BRONX sein.

Auch das hört sich viel versprechend an. Die Messlatte ist zwar etwas hoch angesetzt und bis dahin dauert es auch noch ein wenig, aber in der Tat überzeugen die vier Niederländer mit ihrem Debüt "Refuse Regress".

Unter anderem Ex-Mitglieder von BETERCORE machen Kickass-Hardcore mit punkigen Elementen. Obwohl das natürlich kein neuer Ansatz ist, hören sich OMISSION neu und originell an. Die Platte macht wirklich Spass und lässt auf Weiteres hoffen.

In den Niederlanden sind die Jungs übrigens sofort richtig gut angekommen, so dass das Demotape auch noch als 7" herausgebracht wurde. Und letztendlich lässt sich bei Reflections Records eh herzlich wenig falsch machen! (07/10)