MY AWESOME COMPILATION

Actions CD

Auch wenn der Name irreführend ist, MY AWESOME COMPILATION sind kein tolles Mixtape, sondern eine Gruppe aus den East Midlands, in der sich zwei Geschwisterpaare gefunden haben. Diesmal darf ich auch gar nicht meckern, denn Anzeigen habe ich nur in einem englischen Fanzine gesehen und anscheinend steht man gerade für den britischen Underground.

Wir werden ein Auge darauf haben, verlasst euch drauf. Prägnant ist dann eben auch die britische Note. Catchy Refrains mit rockenden Gitarren, FUNERAL FOR A FRIEND nicht unähnlich, aber eben ausdrücklich Indie.

Die Lieder wurden in den Staaten aufgenommen, was ich nun wiederum seltsam finde, also reden wir es nicht ganz so schön, etwas Geld scheint die Band also doch zur Verfügung zu haben. Die Mühe hat sich jedenfalls gelohnt.

"Actions" fängt den Esprit und die Magie der GET UP KIDS und JIMMY EAT WORLD ein, ohne die eigene Note vermissen zu lassen. Jetzt kann ich ohne Gewissensbisse mal modernen britischen Emocore hören, wunderbar! (37:21) (07/10)