SIX REASONS TO KILL

Reborn CD

Der Albumtitel scheint Programm zu sein, so frisch und abwechslungsreich klangen die Koblenzer selten zuvor. Das damalige Hauptproblem bei der sympathischen Band bestand eher darin, dass die Lieder auf Dauer zu monoton und wenig differenziert klangen, dieses Manko wurde jedoch glücklicherweise nun behoben.

Bei aller Härte wird die Melodie nicht vernachlässigt, ohne sich dabei zu sehr wie die werten Metalcore-Kollegen in cleanen Singalongs zu verlieren, eher im Gegenteil: SIX REASONS legen eher noch etwas Kompromisslosigkeit drauf, wobei die druckvolle Produktion ihr Übriges dazu tut.

Kommt schon ordentlich aus den Boxen. Hoffentlich hat das ständige Line-up-Karussel der Vergangenheit somit ein Ende gefunden, denn die aktuelle Besetzung hat das Album eingespielt, das endlich das Potenzial der Band voll zur Geltung bringt.

Aber da geht bestimmt noch mehr, oder? Meine Herren, ich bin schwer beeindruckt! (08/10)