SOILENT GREEN

Confrontation CD

Verdammt viele Jahre sind vergangen seit dem letzten Lebenszeichen der Sludge/Deathcoreler, was mit einem schweren Autounfall zu tun hatte vor ein paar Jahren. Nun aber sind die Wunden verheilt und man spielt wieder den unverwechselbaren Sound, der die aus New Orleans stammende Formation so unverwechselbar macht.

Man mischt fröhlich einen wilden Cocktail aus Hardcore, Death Metal, Sludge und eine Prise bluesigen Deprirock und garniert das mit der nötigen Intensität, welches alles zusammen den Status der Band ein weiteres Mal festigen sollte als eine der extremsten und herausragendsten Kapelle zur Zeit.

Neben den Labelkollegen MASTODON und DILLINGER ESCAPE PLAN definitiv eine der wegweisenden Bands, die ihren eigenen Sound kontinuierlich ohne Kompromisse fortführen und das schon seit Jahren.

(09/10)