R.A.M.B.O.

Bring It! CD/DVD

R.A.M.B.O. stand mal für Revolution Anarchy Mosh Bike Overthrow und spielten Thrashcore der politischen Sorte, welcher aber mit viel Humor zu sehen war. "Wall Of Death The System" war ein Album, was die Kids weltweit begeisterte (die Band tourte u.a.

durch Malaysia, Thailand, Indonesien und Australien) und sie dazu animierte, sich auf den Shows der Band zu verkleiden, Waffen aus Pappe zu bauen und sich die wildesten Konfettischlachten zu liefern.

Diese Rituale konnte man vor einiger Zeit auch in Deutschland zelebrieren und die Veröffentlichung des neuen Albums wurde mit Spannung erwartet. Nun ... R.A.M.B.O. steht inzwischen für Resisting American Military Business Operation und ich bin ziemlich enttäuscht.

Der Sound ist nicht mehr so roh wie früher, alles klingt viel zu glatt produziert und irgendwie softer, die Leadgitarre nervt und der Gesang hat einiges an Aggressivität verloren. Die Band hat natürlich noch immer ihr Humor-vs.-Politik-Konzept, allerdings kann "Bring It!" die hohen Erwartungen auf keinen Fall erfüllen, da alle Songs einfach vorbeirauschen und nichts hängen bleibt.

Die DVD amüsiert hingegen prächtig, da einmal Tour-Dokus sowie eine Menge Live-Videos aus aller Welt vorhanden sind.