MADBALL

Legacy CD

Hier also das erste MADBALL-Album seit "Hold It Down" und seit der Reunion. Was soll ich sagen? MADBALL ist so eine Band, die mich seit zehn Jahren begleitet, die ich zwar in letzter Zeit kaum noch höre, aber immer noch für mehr als gut empfinde.

Und dieses Album ist MADBALL auf gewohntem Niveau, wenn auch leicht enttäuschend. Die Platte geht gut ins Ohr, es klingt wie immer. Und vielleicht liegt da auch das Problem, die Platte ist ziemlich nah an der "Hold It Down" dran, die ich als das bisher schwächste MADBALL-Album empfunden habe, und wirklich begeistern tut sie auch nicht mehr, obwohl ich sie mir trotzdem gerne wieder anhören werde.

Standard, auf einem gewissen Niveau, aber keinesfalls schlecht, nur einfach nicht die hohenErwartungen erfüllend, die man an diese Band hat. (33:39) (07/10)