VIBRATORS

Live Energized CBGB 2004 DVD

Das CBGB's ist die Geburtsstätte des Punkrocks und die VIBRATORS sind eine der ältesten Bands dieses Genres. Ergibt also diese Kombination automatisch eine gelungene DVD? Ich hatte da zunächst gewisse Befürchtungen, denn zu oft musste ich als gelegentlicher Rezensent gerade DVDs von altgedienten Bands verreißen, hatte man doch oft einfach hinten im Saal eine Kamera aufgestellt und filmte das Konzert in miserabler Soundqualität.

Um es vorwegzunehmen: Diese Befürchtungen treffen zum Glück nicht zu. Die Show ist mit mehreren Kameras aufgenommen, der Sound astrein und die Band um Sänger Knox in guter Form. 23 ihrer besten Songs spielten die VIBRATORS an diesem Abend in der Lower East Side und wurden von dem auffallend jungen und im Falle der weiblichen Fans auch hübschen Publikum begeistert aufgenommen.

Darunter sind mit "Baby baby", "Troops of tomorrow" oder "Judy says" natürlich die größten Hits der drei Londoner. Abgerundet wird diese gelungene DVD mit einem sehr informativen Interview über die Anfangstage der Band, Tour-Anekdoten und den Platz der VIBRATORS in der Geschichte des Punkrocks.

Ein lohnender Kauf.