OUT COLD

Goodbye Cruel World CD

Es scheint, als wäre "Goodbye Cruel World" OUT COLDs Abschiedsalbum. Die 1989 in Dracut, Massachusetts gegründete Band wird nach sechs Alben und unzähligen Singles laut Kangaroo Records mit dem Musikmachen aufhören.

Schade, stehen OUT COLD doch wie nur wenige andere Hardcore-Bands heutzutage für unverfälschten Oldschool-Sound, wie er in den frühen Achtzigern unter anderem aus Boston kam - das übrigens nur circa dreißig Meilen von Dracut entfernt ist.

Warum auch immer sich OUT COLD entschlossen haben aufzuhören, musikalisch ausgebrannt sind sie sicherlich nicht. Denn "Goodbye Cruel World" ist wieder mal eine gute und mitreißende Platte geworden, auf der in knapp zwanzig Minuten 14 mal kurz und kompromisslos zugeschlagen wird.

Alte Schule made near Boston eben. Ein wenig früher DC- und New York-Sound dazu - Sänger Marks Stimme ist der von SICK OF IT ALLs Lou Koller nicht ganz unähnlich - und fertig ist das Wohnzimmer-Kaputthüpf-Programm.

Dass es "Goodbye Cruel World" ein wenig an Abwechslung mangelt, ist bei der kurzen Laufzeit zu verschmerzen, außerdem ist man das von OUT COLD ja gewöhnt. Stilistisch stur bis zum Ende halt.

(07/10)