ATANATOS

Beast Awakening CD/DVD

Scheiße, so langsam kriege ich Angst! Nur weil ab und zu mal SLAYER in meiner Playlist auftauchen und ich THE HAUNTED cool finde, werde ich hier scheint es unaufhaltsam zum "Metal"-Experten oder so was.

Mist, verdammter. So war das nicht gemeint! Gnade! Vielleicht habe ich in diesem Monat aber auch einfach nur Pech gehabt ... ATANATOS kommen aus Jena, sind seit 1993 am Start (hießen seinerzeit ANUS PRAETER ...), haben 1998 und 1999 ihre ersten beiden Alben rausgebracht und sind nun mit "Beast Awakening" in Eigenproduktion am Start.

Die Riffs erinnern zum Großteil an DESTRUCTION oder SODOM, taugen aber leider nicht viel, die Scheibe versinkt in Gleichförmig- und Ideenlosigkeit. Und dann immer wieder diese Orgel, furchtbar.

Die DVD kommt ein Stück weit "oldschool" daher, weil gestückelt aus Aufnahmen, wie wir sie aus alten Punkrockzeiten kennen, ist aber erwartungsgemäß genauso übel wie die Scheibe. Für prähistorische Hardcore-Metals.

(49:19) (02/10)