SUCKERSTARZ / SONICDOLLZ

Rock'n'Roll Riot CD

Flammen, Würfel, Pin-ups, schnelle Autos ... auweia! Das Artwork macht unmissverständlich klar, wo hier der Hase lang läuft. Songtitel, wie "Gotta go!", "Let's make riot", "Backseat love" oder "Heartbreaker" tun ihr übriges.

Und auch einzig und alleine schon der Titel dieser Split-CD lässt keine weiteren Fragen unbeantwortet. Let's rock! Hell yeah! Rustikale Partymusik - als solche hat sie einst der werte Herr Giefer, seines Zeichens Sänger der grandiosen BARSEROS, treffsicher umschrieben.

Und vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich eigentlich nicht der richtige Ansprechpartner für jene Art von Musik bin? Doch zugegeben, meine Voreingenommenheit und die damit verbundenen Befürchtungen wurden bei dieser Platte nicht bestätigt.

Ich will es nicht zu weit treiben, aber ich könnte glatt behaupten, positiv überrascht worden zu sein. Sowohl die eher etwas ruppigen SUCKERSTARZ, als auch die um einiges poppigeren SONICDOLLZ wissen mir zu gefallen.

Beide Bands kommen übrigens aus Ungarn bzw. zum Teil aus Frankreich. Irgendwie erscheinen sie mir beide so verdammt naiv, wie auch zugleich sympathisch, dass ich ihn ihre prunkvollen Rock'n'Roll-Gesten und -Accessoires nicht einmal übel nehmen kann, geschweige denn mich darüber belustigen würde.

(47:33) (6/6)