DRUNK HORSE

In Tongues CD

Ähnlich limitiert wie dieses Stoner-Rock-Quartett aus Oakland hinsichtlich ihres musikalischen Spektrums ist, sind auch die Assoziationen und Vergleiche, die einem dabei durch den Kopf schießen. Denn dieser rifflastige, mit ZZ TOP und THIN LIZZY nicht nur entfernt verwandte Hardrock für echte Männer setzt die bekannten Duftmarken, die schwer nach verbranntem Gummi riechen.

Das ist solides Handwerk, wird aber bereits nach Song Nr. 3 etwas langweilig, denn DRUNK HORSE fehlt einfach der Irrsinn einer Band wie MONDO GENERATOR oder - je nach Geschmackslage - die monotone Sexyness der QUEENS OF THE STONE AGE bzw.

das ironische Potenzial der FUCKING CHAMPS. Denn wer so einen Sound ohne jegliche Form von Übersteigerung oder stilistischer Brechung spielt, ist verdammt zu ewiger Durchschnittlichkeit, und das ist bei DRUNK HORSE leider nun mal der Fall.

(05/10)