U.S. BOMBS

The World CD

Neben dem amüsanten Wortspiel aus Bandnamen und Albumtitel bietet die neue U.S. BOMBS Scheibe erwatungsgemäß 18 Punk-Kracher allererster Güte. Zwar zügeln die Mannen um Einpeitscher Duane Peters ab und an das Tempo und bewegen sich musikalisch ein Stückchen näher Richtung CLASH und STIFF LITTLE FINGERS, allerdings immer noch mit dem nötigen Quentchen altem Califonia-Punk versehen.

Von allen 77er -Adaptionen sind mir die U.S. BOMBS seit jeher die Liebsten und Kritiker der Band mögen mir meine Abfeierei verzeihen, aber die Band dominiert dieses Segment mindestens genauso souverän wie Bayern München die Bundesliga.

Klar, daß auch bei "The World" keine musikalischen Grenzen aufgebrochen oder Musik neu definiert wird, aber allen Miesmachern empfehle ich, sich eine der energiegeladenen Live-Shows der BOMBS zu gönnen und diese mit einer ach so innovativen Schrottkapelle zu vergleichen.

And the winner is...reine Formsache. Auf diese Band ist jedenfalls seit Jahren Verlaß und so lange es die U.S. BOMBS gibt, muß man auf ehrlichen, schnörkellosen Punkrock auch im nächsten Jahrtausend garantiert nicht verzichten.