SCALLWAGS

s/t LP

Seit neun Jahren existieren die Schweinfurter SCALLWAGS nun bereits, und nach drei in Eigenregie veröffentlichten CDs, gibt es nun eine Art "Best of-Compilation, erstmals und ausschließlich auf Vinyl.

Satte 24 Songs lang bekommt man die Highlights aus den drei CD-Veröffentlichungen präsentiert, wobei die A-Seite für den etwas härteren Punkrock-Sound steht und die B-Seite das melodischere Gesicht der Band zeigt.

Dass die SCALLWAGS stellenweise sehr kalifornisch klingen, ist hier auf jeden Fall als Kompliment zu verstehen. Die Jungs haben auf ihren bisherigen Veröffentlichungen mehr als nur einmal bewiesen, dass sie wissen, wie man einen zündenden Punkrock-Song schreibt und das Ganze auch noch mit einer gehörigen Prise Humor würzt.

Die Platte ist für 10 Euro über die Band zu beziehen, wo man sicherlich auch noch die CDs bekommt, wenn man gerade keinen Plattenspieler zur Hand hat. (07/10)