Reviews : BLACKMORE'S NIGHT / Castles And Dreams 2DVD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BLACKMORE'S NIGHT

Castles And Dreams 2DVD

Steamhammer/SPV


Als ich Ende der 70er Jahre das erste Mal mit Rockmusik in Verbindung kam, gab es ständig Streit, welche Hardrockband denn besser sei: AC/DC oder QUEEN. Von einem Nachbar bekam ich irgendwann eine RAINBOW-Platte und auch wenn ich nie eine Ritterburg besaß und mich für all diesen Kram nicht interessierte, fand ich Gefallen an der Renaissance orientierten Musik der Hardrockband RAINBOW um Gitarristen Ritchie Blackmore.

Das musikalische Projekt BLACKMORE'S NIGHT ist für mich die eigentliche Reunion von RAINBOW. Diese Doppel-DVD ist der Inbegriff eines liebevoll gestalteten Produkts, sei es nun die schmucke Verpackung oder der Inhalt der beiden DVDs.

230 Minuten bestes Material, angefangen vom kompletten Konzert auf Burg Veldenstein 2004, über Videos, sehr umfangreichen Biographien von Ritchie Blackmore und Candice Night, Live-Akustikversionen, offizielle Videos, Fernseh- und Tourdokumentationen und Interviews mit allen Bandmitgliedern nebst Crew.

So offen hat sich Ritchie Blackmore noch nie gezeigt. Kein Vergleich zu den Tagen mit DEEP PURPLE. Zitat Blackmore: "Eitler Rockquatsch!". RAINBOW gehört für mich zu den besten Rockbands ever, dementsprechend großartig finde ich BLACKMORE'S NIGHT.

Für mich ist "Castles And Dreams" die schönste Erinnerung an eines der besten Konzerte 2004 in Augsburg.

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #61 (August/September 2005)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

REFUSED

Die beiden( Post-)Hardcore/Alternative-Genregrößen THRICE und REFUSED kündigen für November 2019 eine gemeinsame Co-Headliner-Tour an. Dabei spielen die Bands ausgewählte Shows in ganz Europa - vier davon in ... mehr