SANTERIA AND THE PORN HORNS

Babylon By MCD

Bands, die sich einfach nur verschiedener Stilrichtungen bedienen, um diese dann im Baukastenverfahren in Arrangements einzubauen, sind mir ein Grauen. Leider verfahren SANTERIA aus München da ähnlich.

Unterm Strich kommt dann doch nur schlichter deutscher Ska und Reggae bei raus, der an die Münchener Vorbilder LES BABACOOLS und BLUEKILLA erinnert, aber deren Klasse nicht erreicht. "Boxenluder" und der nicht erwähnte Bonus-Track hätten vom COURT JESTERS CREW-Nebenprojekt SOULFOOD INTERNATIONAL sein können.

Musikalisch durchaus in Ordnung, textlich eher peinlich. Eine gute Viertelstunde, die mich dann mit einem Loch in meiner ramponierten Ska-Seele zurücklässt. Und wieder die ungehörte Frage, wann denn endlich einmal wieder einzigartiger und innovativer Ska aus Deutschland kommt, der den internationalen Vergleich nicht scheuen muss?! (15:32) (05/10)