Reviews : MODERN LIFE IS WAR / Witness CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MODERN LIFE IS WAR

Witness CD

reflectionsrecords.com


Jaaa, zu leiden kann ja so gut sein. Wenn sich Wut mit Selbstmitleid mischt, wenn man sich in seiner schlechten Laune so richtig suhlen kann, wenn man sich gemächlich volllaufen lässt aus Frust auf die Welt und all den Scheiß.

Und dann gibt es genau eine Platte, die dafür den Soundtrack liefern sollte: "Witness", das neueste Werk von MODERN LIFE IS WAR. Ein Album wie ein Gewitter, düster, drohend, mächtig, aber auch mit dessen klärender Kraft.

Eine Platte ohne falschen Bombast, mit einer fast schon gothic-düsteren Komponente, unglaublich klar und direkt und auf Metal-Einflüsse völlig verzichtend. Produziert hat Kurt Ballou, in den USA ist die Scheibe auf Deathwish raus, in Europa auf Reflections, Jake Bannon zeichnet für das Artwork verantwortlich: Namedropping hin oder her, hier stimmt einfach alles.

Hardcore in Moll, NEUROSIS meets HOT WATER MUSIC, kein gefaketer Schmerz, sondern echte Gefühle, maximale Intensität, und würde man hier noch einen Gang zurückschalten, wäre das Doom. Entsprechend die Texte: nicht pathetisch, sondern klar beobachtend und analytisch, etwa das exzellente "D.E.A.D.R.A.M.O.N.E.S." oder das düstere "Young man on a spree".

Im Frühjahr auf der Tour verpasst? Macht nichts, die kommen wieder. Ein Muss. (26:54) (09/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #61 (August/September 2005)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

WONK UNIT

WONK UNIT sind eine in Europa einzigartige Band mit eigenem Sound, eigenem Humor, eigenem Festival und tief verwurzeltem DIY Background. Alex Brindle Johnson ist dabei als Lead Singer, Poet, Skater, Stage Performer und kreativer Motor das Herz der ... mehr