HAMMERHAI

Erledigt CD

In allerletzter Sekunde wurde ich angewiesen dieses Machwerke noch schnell zu besprechen. Eigentlich habe ich mir das Ganze schwerer vorgestellt, da ich normalerweise überhaupt nicht auf dieses Skagehoppel stehe, aber HAMMERHAI verpacken das Ganze doch recht gut und legen einiges an Spielfreude an den Tag.

Das Besondere an HAMMERHAI ist zweifelsohne ihr Gaga-Effekt, der streckenweise sogar die unangefochtenen Gaga-Könige NOVOTNY TV vom Thron stossen könnte. Mit "Flaschenpfand" haben sie sogar einen echten Hit am Start, der zur Zeit die halbe OX-Crew durch's Büro tanzen lässt.

Nach lämgerem Hören haben HAMMERHAI aber immer mehr mit der Langeweile und dem immer wiederkehrenden Witz zu kämpfen und da ziehen sie manchmal halt den Kürzeren. Alles in allem aber eine Platte, die Spass macht und wirklich gut unterhalten kann.

Wer auf Ska mit Punkeinschlag und viel Sprachwitz steht kommt wohl hieran nicht vorbei. Alle Anderen sollten sich erstmal den Song "Flaschenpfand" auf der Compilation geben.