PAMA INTERNATIONAL

Float Like A Butterfly CD

Nachdem letztes Jahr erst das Debüt der englischen Reggae/Ska-Formation erschienen war, gibt's jetzt schon den dritten Longplayer, der gleichzeitig auch das Debüt für den US-Markt ist. Ska, Soul, Reggae, Dub, Dancehall und Rocksteady treffen hier aufeinander, gespielt von einer Band, in der sich so renommierte Musiker wie Lynvall Golding (THE SPECIALS), Lee Thompson (MADNESS), Ernie McKone (PAUL WELLER BAND) und Finny sowie Sean von SPECIAL BEAT finden.

Da komme noch jemand an und erzähle mir, grausamer Dreck wie GENTLEMAN sei auch nur ansatzweise akzeptabel, ganz zu schweigen vom neuen MADNESS-Album. Ein unglaublich smoother, groovender, relaxter Sound ist das, ohne modischen Schnickschnack, ohne peinliche Rasta-Folklore.

Absolute Referenzklasse, und nach dem Hören dieses Albums sollten ungefähr 90% aller hiesigen 2Tone-Bands ihre Instrumente für immer aus der Hand legen, wenn sie's nicht mindestens genauso gut hinkriegen.

Ach ja, und ein kleiner Hinweis in eigener Sache: Sean, you still owe me money, like 150 Euro or so. Please get in touch! (36:30) (09/10)