V.A.

Checking The Skies For Taikonauts CD

Der ambitionierte Musikfan sollte in den letzten paar Jahren auf jeden Fall mal auf das kleine, feine Berliner Transsolar gestoßen sein, zumindest dann, wenn er/sie sich für Musik von BOYFROMBRAZIL, MONOCHROME, PHANTOM LIMBS, NEW IDEA SOCIETY, TOKYO SEX DESTRUCTION oder VIVA L'AMERICAN DEATH RAY MUSIC interessiert.

Die und ein paar andere haben da nämlich in der Vergangenheit veröffentlicht, und da in naher Zukunft Releases von letzteren, aber auch von TSD, Quintron und dem legendären GUN CLUB-Mann Kid Congo anstehen, gibt's jetzt eine jener praktischen Kennenlern-Compilations.

Durchweg erstklassiger Indierock wird hier geboten, von punkigem Noise bis zu Elektronik und zurück, stilistisch vielfältig und immer erstklassig. Falls bislang nicht bekannt: Das hier ist der ideale Einstieg.

(47:15) (08/10)