V.A.

The Estrus Kamikaze Ass Chomp 'n Stomp CD

Alle Jahre wieder gibt's den "Das war und das kommt"-Sampler aus dem Hause Estrus, wie immer ideal für jene, die sich zwar grundsätzlich für die Welt des Dave Crider interessieren, aber nicht jede Platte blind kaufen wollen.

Und so gibt's hier eine bunte Mischung von Bands und Musikstilen, die sich schon an den ersten drei Songs exemplarisch zeigt: Die BOBBYTEENS legen mit bubblegumigem Garage-Punk los, gefolgt von den hardrockenden DEXATEENS ("Take me to the speedway" ist ein verdammt guter Song!) und den swingenden DIPLOMATS OF SOLID SOUND.

Auch noch dabei: Alte Bekannte wie die MONO MEN, MAKERS, SUGAR SHACK, GAS HUFFER und VON ZIPPERS, aber auch FATAL FLYING GUILLOTEENS, MIDNIGHT EVILS, KNOCKOUT PILLS, DMBQ, FEDERATION X und INSOMNIACS.

Die Zeiten, da sich Garagehounds alle Releases des Labels aus Bellingham, WA blind gekauft haben, sind zwar lange vorbei, aber cooles, kredibles Zeug erscheint da immer noch. Schönes Layout im Godzilla-Style übrigens.

(58:07) (08/10)