Reviews : DWARVES / Fuck You Up And Get Live DVD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DWARVES

Fuck You Up And Get Live DVD

Greedy/MVD/PIAS


Sträflicherweise habe ich Blag & Co. auf ihrer letzten Deutschlandtour ja verpasst, aber da dieser Konzertmitschnitt vom 18. Oktober 2004 stammt, schätze ich mal, dass er einen korrekten Eindruck der derzeitigen Livequalitäten der DWARVES bietet.

Wer angesichts der musikalischen Experimentierfreudigkeit auf den letzten zwei, drei Alben so etwas den Glauben an die Punkrockigkeit der Kalifornier verloren hat, für den kann ich nach Betrachten der DVD Entwarnung geben: Schnörkelloser Punkrock, straight und schnell durchgeprügelt, so wie man das seit einer halben Ewigkeit kennt.

Wer angesichts der Vorliebe von He-Who-Cannot-Be-Named, sich nackert auszuziehen, allerdings entsprechend schlüpfrige Szenen erwartet oder hofft, ernsthafte Gewaltexzesse Blags in Richtung Publikum zu sehen zu bekommen, den muss ich enttäuschen: Nackt tritt der wo nicht genannt werden darf in den USA (und ergo auch hier) mit so einem String/Köcher-Tanga auf, und Blag attackiert das Publikum nur in (alten) Aufnahmen, die im Bonusteil im "We must have blood"-Video zu sehen sind.

Von daher: die DWARVES sind hier jugendfrei, aber hey, wie wäre es denn mal mit einem x-rated Video für die erwachsenen Fans? Neben dem rund vierzigminütigen Livemitschnitt gibt es, wie schon erwähnt, noch den Bonusteil (und da dann doch etwas Nacktheit, inklusive Drehszenen, als die Aufnahmen des letzten?, vorletzten? Albumcovers mit den drei nackten Damen und dem Zwerg am Kreuz geschossen wurden.

Von daher: Das Konzert an sich kann man sich sparen, die sechs Clips sind das wirklich Sehenswerte hier. (07/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #61 (August/September 2005)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LOS FASTIDIOS

Enrico und seine Squadra wissen einfach wie’s geht, und das schon seit 1991! Immer noch brennt die Flamme. Für die gute Sache, für die Einigkeit der Szene, für Fußball ohne Dumpfbacken, gegen braune Einfältigkeit und Engstirnigkeiten sämtlicher ... mehr