DWARVES

Fuck You Up And Get Live DVD

Sträflicherweise habe ich Blag & Co. auf ihrer letzten Deutschlandtour ja verpasst, aber da dieser Konzertmitschnitt vom 18. Oktober 2004 stammt, schätze ich mal, dass er einen korrekten Eindruck der derzeitigen Livequalitäten der DWARVES bietet.

Wer angesichts der musikalischen Experimentierfreudigkeit auf den letzten zwei, drei Alben so etwas den Glauben an die Punkrockigkeit der Kalifornier verloren hat, für den kann ich nach Betrachten der DVD Entwarnung geben: Schnörkelloser Punkrock, straight und schnell durchgeprügelt, so wie man das seit einer halben Ewigkeit kennt.

Wer angesichts der Vorliebe von He-Who-Cannot-Be-Named, sich nackert auszuziehen, allerdings entsprechend schlüpfrige Szenen erwartet oder hofft, ernsthafte Gewaltexzesse Blags in Richtung Publikum zu sehen zu bekommen, den muss ich enttäuschen: Nackt tritt der wo nicht genannt werden darf in den USA (und ergo auch hier) mit so einem String/Köcher-Tanga auf, und Blag attackiert das Publikum nur in (alten) Aufnahmen, die im Bonusteil im "We must have blood"-Video zu sehen sind.

Von daher: die DWARVES sind hier jugendfrei, aber hey, wie wäre es denn mal mit einem x-rated Video für die erwachsenen Fans? Neben dem rund vierzigminütigen Livemitschnitt gibt es, wie schon erwähnt, noch den Bonusteil (und da dann doch etwas Nacktheit, inklusive Drehszenen, als die Aufnahmen des letzten?, vorletzten? Albumcovers mit den drei nackten Damen und dem Zwerg am Kreuz geschossen wurden.

Von daher: Das Konzert an sich kann man sich sparen, die sechs Clips sind das wirklich Sehenswerte hier. (07/10)