STRANGLERS

Live '78, SF DVD

So beeindruckend das hunderte Konzertmitschnitte umfassende Target-Repertoire auch ist, ein paar weniger überlebensnotwendige Produktionen sind dann halt auch dabei. Der STRANGLERS-Mitschnitt einer Show in San Francisco aus dem Jahre 1978 (und damit der Target-Frühzeit) ist von eher historischem Wert, die Bildqualität miserabel und ebenso der Ton.

Wozu der Blechbüchsensound dann auch in Dolby 5.1 übertragen wurde, bleibt sicher das Geheimnis der Produzenten. Zudem ist die Spielzeit mit einer halben Stunde und gerade mal sieben Songs (darunter "Hanging around" und "Get a grip on yourself") auch nicht gerade berauschend, so dass man sich gerne auch noch den Target-Trailer von beinahe gleicher Länge anschaut und sich freut, dass die kalifornischen Videopioniere ja doch reichlich grandioses Material im Schrank haben, das jetzt nach und nach seinen Weg auf DVD findet.

Diese DVD allerdings ist ein Fall für Komplettisten und STRANGLERS-Fanatiker. (05/10)