TOD UND MORDSCHLAG

Ratte sich wer kann CD

Die Antifa-Boygroup meldet sich hier mit sowas wie einem Konzeptalbum über Ratten zurück. Vertreten sind Liveaufnahmen aus Berlin und Jessen (?) und eine Menge neuer Studiotracks, teilweise ist der Kram halt schon veröffentlicht und zwar auf der "Die Wildnis ruft"-Single, aber da bleiben ja immer noch 16 Stücker.

Vielleicht ist jemand aufgefallen dass ich mich hier die ganze Zeit vor einer klaren Beschreibung des TUM-Sounds drücke, was ich als sehr schwer empfinde, da TUM öfters mal (ungewollt?) hippiemässig rüberkommen, was bei mir immer einen faden Beigeschmack auslöst.

Für mich ist dieser Haufen hier die TON STEINE SCHERBEN (werden hier übrigens auch gecovert und zwar gut!) der Neunziger und somit dürfte hier jetzt jedem ein Licht aufgehen. Gott sei Dank fehlen hier weitestgehend die Monsterrockgitarrensolos von TSS, was ja nun wirklich einer ihrer Schwachpunkte war, oder? Wer etwas mit radikalpolitischen und intelligenten Texten gepaart mit Nichtpunk anfangen kann, kommt definitiv nicht an dieser Band vorbei.