TREND

Navigator CD

Da ist es nun, das schon sehnsüchtig erwartete zweite Album. Die meisten Songs sind eigentlich auch schon durch ihre Livepräsentation bekannt und dennoch schaffen es TREND noch immer zu überraschen. Sie sind wütender denn je, ihre Spielweise ist aggressiver als vorher, und gleichzeitig spritzen sie uns ganz nebenbei die poppigsten Visionen ihrer Songs ins Unterbewusstsein, wo sie sich sofort einnisten und zu putzigen Alltagsmelodien mutieren, die man ununterbrochen vor sich hinpfeift und sich immer wieder fragt, wer denn diese geniale Melodielinie schon wieder verbrochen hat.

TREND waren es! Textzeilen werden zu geflügten Worten, die nicht mehr aus unserem Wortschatz wegzudenken sind: "Gott hat keine Flugzeuge mehr!" So sollte, kann oder besser muss eigenständige, deutschsprachige Musik im Jahre 2005 klingen.

und wozu einen Vertrag mit der Industrie, sollen die anderen doch arbeiten gehen! (36:00) (10)