Reviews : FREE YOURSELF / The head of truth on the body of lies LP/CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FREE YOURSELF

The head of truth on the body of lies LP/CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Buenaventura Notes, Mauerstr. 1a, 40477 Düsseldorf


Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich das Ding hier zum ersten Mal gehört habe, aber erst gibt's noch die Vorgeschichte: Nach einer Single und einer LP auf Blurr-Records hat man nun sein eigenes Label aus dem Boden gestampft und mit dieser Veröffentlichung hat man direkt einen guten Start hingelegt.

War der Vorgänger "Antar ma una" eher mittelmässig, so ist das neue Album eine erstaunliche Weiterentwicklung. Hier trifft der SAMIAM-Sound auf wütenden Polit-Punk und gewürzt ist das Ganze mit 'ner Portion Hardcore.

Gesungen wird nach wie vor auf Englisch und Griechisch, wobei auch irgendwo mal zwei bis fünf deutsche Sätze auftauchen. Selten war ein Ausdruck wie mitreissend besser angebracht als bei diesem Album.

Die etwas gemässigteren Songs gefallen mir übrigens besser. Die LP und übrigens auch die CD sind gut aufgemacht (Beide Formate kommen mit Klappcover) und somit sei dieses Baby hier jedem an's Herz gelegt.

Torsten Felter

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

GRILLMASTER FLASH

Es gibt in dieser Welt Männer. Richtige Männer. Starke, sich aufopfernde Männer. Männer mit Muskelkraft, Anmut und Eloquenz. Feuerwehrmänner. Katzenärzte. Arschbombenweltmeister. Männer, die bei Frauen den Dreh raus haben. GRILLMASTER FLASH - nur zu ... mehr