NOIZSQUAD

Amok MCD

Zusammengewürfelt aus den Resten diverser anderer Bands, fanden sich NOIZSQUAD aus Essen im Herbst 2004 zusammen, um von nun an unter dem Oldschool-Hardcore-Banner den Ruhrpott unsicher zu machen. Das alle Bandmitglieder einschlägige Band- und Live-Erfahrung haben - man teilte sich in der Vergangenheit schon die Bühne mit MADBALL, SICK OF IT ALL, CRO MAGS etc.

- ist ein deutlich hörbarer Vorteil des Vierers. Stilistisch orientiert man sich klar an oben genannten Vorbildern, wartet in "End of days" mit einem typischen BIOHAZARD-Gitarrenriff auf und gesangstechnisch wandelt man auf den Spuren der großartigen SKARHEAD.

Trotz der genannten Einflüsse haben NOIZSQUAD eine eigene Note und wer weiß, vielleicht wird die Truppe schon bald über die Grenzen des Ruhrpott hinaus bekannt. Zu wünschen wäre es ihnen.

(14:52) (5)