V.A.

Vans Triple Crown Of Surfing 04 DVD+CD

Triple Crown of Surfing ist ein Zusammenschnitt eines der weltbekanntesten Surfcontests auf Hawaii. Surfen ist für die meisten Menschen, die es einmal ausprobiert haben, eine Religion, ein Lebensgefühl.

Diese Einstellung bleibt in den Interviewsequenzen des ansprechend geschnittenen Films kein Geheimnis. Ein flotter Soundtrack, der von DROPKICK MURPHYS über MILLENCOLIN bis PENNYWISE reicht und der DVD als Extra-CD beigelegt ist, untermalt die spektakulärsten Szenen und Tricks des Wettbewerbs.

"Richtige" Surfmusik wäre mir bei solch schönen Bildern zwar lieber, aber zu Punkrock lässt sich ebenfalls eine gute Welle reiten. Und ein Beachbunnyarsch darf auch mal ins Bild. Neben einer Stunde Film gibt es noch allerlei Amüsantes, Informatives und Überflüssiges im DVD-Bonus zu entdecken.

Fünf Musikvideos, unter anderem von BAD RELIGION, beschließen ein gutes Funsportvideo in MTV-Schönwetterformat. (8)