DIE EX-PERTEN

Saisonbedingte Katastrophen CD+

Nachdem das mit "jede Menge Kohle" wohl nicht geklappt hat, versuchen die EX-PERTEN aus Berlin jetzt ihr Glück bei Day-Glo und da passen die Jungs mit ihrem deutschsprachigen, melodischen Punkrock auch gut hin.

Obwohl, irgendwie ist das alles hier verdammt rockig gespielt. Ich würde mal die Schnittmenge aus PLANLOS und ein bisschen DACKELBLUT heranziehen um die Musik zu beschreiben. Textlich ist das Ding hier leider auch mit ein paar Ausfällen gespickt, aber gute Songs wie "Danke" reissen da wieder so einiges raus.

Meine Fresse: "Alles Egal" kommt sogar mit Funk-Zwischenteil!!! Mutig Jungs! Fünfzehn mal gibt's hier recht angenehmen Deutschpunk zu hören und als Hiddentracks haben die Witzbolde auch Coverversionen von CINDY + BERT und GREEN DAY draufgepackt.

Das ganze CD-Rom-Zeug ist nicht ganz so der Hit, aber echte Punker haben so 'nen Kack ja eh nicht. Ach ja, cooler Sänger!