MOPEDS

Fortissimo CD

Schon auf dem durchwachsenen Crunchy Frog-Labelsampler waren sie meine Liebsten: Die leicht durchgedrehten Powerpopper MOPEDS spielen eine angenehme Mischung aus aktuellem schottischen Hypesound Marke FRANZ FERDINAND, aber auch die Westcoast-Jinglejangle-Meister COSMIC ROUGH RIDERS sind herauszuhören.

Sie stammen aus der lebendigen Musikszene in Malmö, und der Dreh- und Angelpunkt sind die Lindgaard-Brüder Jens und Petter, die unter anderem an Produktionen von den CARDIGANS, JUNIOR SENIOR oder POWERSOLO mitgewirkt haben.

Auf deren Konto geht im übrigen die LP-Produktion der Hypeschotten, und der FF-Trommler bekam bei dieser Gelegenheit von Petter Lindgaard das Fahrradfahren beigebracht. Also kann das ja nur ein grundsympathisches Album sein, und mein Rat heißt: Anhören, und zwar fortissimo! (8)