WALTHAM

s/t CD

Boston, MA war die Geburtsstätte von Power-Pop/Rock-Bands wie AEROSMITH, BOSTON oder den CARS. Das kleine Industriestädtchen Waltham (nachdem sich das lokalpatriotische Quintett benannt hat) liegt neun Meilen westlich von Boston, also ist auch dort immer noch der Geist dieser Giganten des 70s/80s Schmockrock zu spüren.

Und dieser Geist hat die Fünf voll gepackt, sie bleiben abseits aller trendigen Garage/Lofi-Szenegrößen volle Kanne auf Kurs gen frühe Achtziger. Schließt man zu der Musik die Augen, so sieht man Schweißbänder, ärmellose Posershirts, Schnauzbartträger mit neonfarbenen gezackten Gitarren.

Es ist zwar glücklicherweise noch ein weiter Weg zu den Cockrock-Königen VAN HALEN, vor allem, weil der Metal-Faktor glücklicherweise nicht durchschlägt, aber dennoch ist das Album eine Hommage an die Ära, in der "einige der stärksten Rockballaden" entstanden.

Ist zwar die Musik der dauergewellten Heckmattenträger von damals, aber seltsamerweise macht das heute wieder Spaß. (7)