NEGATIVES

No Truth - No Justice CD

Die NEGATIVES aus Schweden liefern '77-Punk, klingen aber nicht wie von gestern, sondern eher, als würden sie öfter mal RANCID oder US BOMBS hören. Das sollte übrigens ein Kompliment sein und nicht den Verdacht erwecken, die NEGATIVES wären nur Kopisten.

Die Bandmitglieder haben alle bereits in den Achtzigern musikalische Erfahrungen in Bands wie D.T.A.L., EXISTENZ und THE BRISTLES sammeln können, bevor sie 1999 die NEGATIVES formten. Einer von ihnen war sogar bei den SKALATONES! Quelle surprise.

"No Truth - No Justice" lässt sich super durchhören, der einzige Song, der mich etwas stört, ist "Greatest punk rock rip off", da er mich etwas zu sehr an "The greatest cockney rip off" von den REJECTS erinnert.

Liegt eventuell nur am Titel, stört mich aber trotzdem, denn ich bin sehr intolerant. Ansonsten: klasse! (27:30) (7)