RED ALERT

Wearside CD

Die Leute von Anagram beehren uns hier mit einer Wiederveröffentlichung des 1999 erschienenen RED ALERT-Albums "Wearside", welches angeblich lange Zeit vergriffen gewesen sein soll. Da 1999 so sehr lange nun auch wieder nicht her ist, vor allem wenn man bedenkt, dass die Band ihre Glanzzeiten eher in der ersten Phase ihres Bestehens von 1979 bis 1985 hatten, frage ich mich doch, was "lange Zeit vergriffen" in diesem Kontext heißen soll.

Wie auch das aktuelle Album von RED ALERT, "Excess All Areas", ist auch "Wearside" gemessen an alten Oi!-Klassikern der Band wie "In Britain" oder "S.P.G." vergleichsweise ruhig - ich will jetzt nicht lahm sagen, das klingt so negativ.

Wer jetzt noch wissen will, was der Herr Chefredakteur von der Platte hält, sollte sich die ursprüngliche Rezension in der #35 anschauen. (58:34)