TROUBLE

Nobody Laughs Anymore CD

Nobody Laughs Anymore war das erste - und, soweit ich das beurteilen kann, auch das einzige - Album der Bostoner THE TROUBLE, die es leider nur von 1995 bis 1999 gab. Ursprünglich erschien es auf GMM, nun gibt es den Rerelease auf Bridge Nine.

Der Name, um an dieser Stelle eine kleine belanglose Anekdote über die Band einzuflechten, entstand übrigens aus der Unfähigkeit ihrer Mitglieder. den Text des COCK SPARRER-Songs "Bird trouble" richtig rauszuhören.

Wäre aber auch ein Scheißname gewesen. Wichtiger ist da schon die Tatsache, dass der Gitarrist der Band, Sam Cave, THE TROUBLE einst hinter sich gelassen hatte, um THE EXPLOSION zu komplettieren.

Ich bin höchst erfreut über diese Wiederveröffentlichung, da es mir ansonsten wohl kaum vergönnt gewesen wäre, dieses grandiose Streetpunk-Album zu hören. Wenn ich Streetpunk sage, meine ich in diesem Fall die etwas härtere Sorte, die erst kurz vor HC wieder einen Schlenker in die andere Richtung macht.

Schön! (35:17)