AIDEN

Nightmare Anatomy CD

Melodischer Hardcore mit Metal und den dazugehörigen Leadgitarren, gespielt von schwarz gekleideten Verlierern. Das ganze mit Songtiteln wie "Die romantic" oder "The last sunrise" beziehungsweise Textzeilen wie "Tonight's the night, and it's all we need now, to die romantic ..." und "This nightmare won't last long.

Are you scared? So sing this song". Ich habe es probiert, es hat nicht geholfen. Das Album ist in etwa so interessant wie Kochsendungen im Fernsehen, wenn überhaupt, denn hier bekommt man nicht mal Appetit.

An sich unglaublich belanglos, aber auch erschreckend zielgerichtet, wenn hier auf die Verkaufszahlen von GOOD CHARLOTTE und Konsorten geschielt wird. Besitzt also nicht mal ansatzweise so etwas wie Charakter.

Ärgerlich wird es dann in dem Moment, wo am Anfang von "Breathless" so offenkundig scheiße bei ALKALINE TRIO's "Sadie" geklaut wird, dass es einem hochkommt. Jungs, ihr habt Probleme, die man mit Musik nicht lösen kann.

Dabei kamen auf Victory mal so gute Platten raus. (40:17) (1)