SLIGHTLY STOOPID

Acoustic Roots CD

Habe ich irgendwas nicht mitbekommen? Seit wann ist es wieder angesagt mit der Akustikgitarre im Arm und ans Surfbrett gelehnt etwas über seinen "Lifestyle" zum Besten zu geben? Okay, ich kenne die ersten beiden Alben der Kalifornier nicht, aber dieses Akustikset hier, das für irgendeine Radiosendung aufgenommen wurde, geht gar nicht.

Zwei Gitarren gepaart mit dem schlimmsten Reggaeklischee das man sich als Gesang vorstellen kann. Wirkt nach etwa anderthalb Songs so was von eintönig, dass man es mit der Angst zu tun bekommt wenn man liest, das ganze fünfzehn Stücke enthalten sind.

Die wirklich einzige Ausnahme bildet "Wiseman", dem Stück kann man sogar Seele attestieren. Ansonsten können sich nicht mal die Coverversionen "If this world were mine" (Marvin Gaye) und "I used to love her" (GUNS N' ROSES) absetzten.

Bitte im Plattenladen einfach ein paar Alben weiter hinten bei SUBLIME "Acoustic: Bradley Nowell & Friends" zugreifen. SLIGHTLY STOOPID? Soviel Dope könnte ich gar nicht rauchen. Dann doch lieber irgendwelche Typen die mit verzerrten und ungestimmten Gitarren in irgendeiner Garage ihre Klebstoffabhängigkeit bekämpfen.

(38:56) (2)