69 EYES, THE

Wasting the dawn CD

Ups, was soll ich damit anfangen??? Das Presseinfo schreibt von einem "Trip zwischen loderndem Gothspirit und furiosem Rock'n'Roll-Spektakel". Na gut Herr Roadrunner, sie haben wahrscheinlich recht. Wenn die BACKYARD BABIES eine Gruftband wären würde sich das wohl genauso anhören.

Das Problem ist nur, dass die Leute gar nicht wissen wollen wie die Babies sich als Gruftband anhören und somit werden THE 69 EYES so ihre Probleme haben. Oh mann, ab Track Nummer 3 kommt noch ein gewisser TYPE O NEGATIVE-Einfluss dazu (waren die nicht mal irgendwie nicht-pc oder Nazis oder so?), was natürlich nicht unbedingt förderlich ist, jedenfalls nicht in so einem intoleranten, festgefahrenen und einspurigen Heft wie dem hier.

Im Pressetext steht was von "Straight on-Elementen" und wahrhaftigt gibt's hier auch richtige Rock'n'Roll-Stomper zu hören, leider nur am Rande (trotzdem ist "You ain't the reason" gar nicht mal schlecht).

Für depressive HELLACOPTERS-Fans und Heavy Metal Freaks bestens geeignet. Ich bin leider nichts von Beidem, trotzdem gibt's hier immerhin tolerante zwei Sternchen.