GREAT UNWASHED FEAT. THE SOBERSISTERS

Pussycat a Go-Go LP

Wow! Warum bekomme ich diese Platte hier, wenn der Scheiss-Sommer schon fast wieder vorbei ist? Das Ding hier wäre nämlich für mich sowas wie die Sommerplatte'99 gewesen, aber nun ist es halt genug mit Sommer und in anderen Jahreszeiten ändert sich ja qualitativ nix.

Die Velberter Rock'n'Roll-Heroes GREAT UNWASHED haben sich mit den drei SOBERSISTERS verstärkt und fungieren hier als Begleitband für selbige. Dreizehn mal wird sich hier durch die Rock- und Popgeschichte gecovert, also nix mit Punkrockklassikern sondern hier gibt's Evergreens wie z.B.

"Be my Baby", "Teenager in Love", "Sugar Sugar", "Somebody to love" oder "These boots are made for walkin'". Eröffnet wird dann auch grandios mit "Suspicious Minds", weswegen die Truppe bei mir sowieso für immer einen gewaltigen Stein im Brett haben wird.

Die SOBERSISTERS kriegen das Ganze wirklich wunderbar hin, manchmal könnte man glatt dahinschmelzen, erinnert manchmal sehr stark an die BANGELS, was die drei da veranstalten. Und dass GREAT UNWASHED hier auch wieder mal glänzen, dürfte ja eigentlich klar sein.

Das Album ist auf 500 Stücker limitiert und kommt als Vinyl only mit coolem Cover und somit dürfte das Ding wohl sofort weggehen. Punkrock sucht man hier vergebens, aber für mich ist das hier ein echtes Highlight.

Als nächstes wünsch ich mir dann ein Truemetal Coveralbum mit den MOTÖRHEAD MANIAX als Sänger.