Reviews : GREAT UNWASHED FEAT. THE SOBERSISTERS / Pussycat a Go-Go LP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GREAT UNWASHED FEAT. THE SOBERSISTERS

Pussycat a Go-Go LP

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

New Lifeshark


Wow! Warum bekomme ich diese Platte hier, wenn der Scheiss-Sommer schon fast wieder vorbei ist? Das Ding hier wäre nämlich für mich sowas wie die Sommerplatte'99 gewesen, aber nun ist es halt genug mit Sommer und in anderen Jahreszeiten ändert sich ja qualitativ nix.

Die Velberter Rock'n'Roll-Heroes GREAT UNWASHED haben sich mit den drei SOBERSISTERS verstärkt und fungieren hier als Begleitband für selbige. Dreizehn mal wird sich hier durch die Rock- und Popgeschichte gecovert, also nix mit Punkrockklassikern sondern hier gibt's Evergreens wie z.B.

"Be my Baby", "Teenager in Love", "Sugar Sugar", "Somebody to love" oder "These boots are made for walkin'". Eröffnet wird dann auch grandios mit "Suspicious Minds", weswegen die Truppe bei mir sowieso für immer einen gewaltigen Stein im Brett haben wird.

Die SOBERSISTERS kriegen das Ganze wirklich wunderbar hin, manchmal könnte man glatt dahinschmelzen, erinnert manchmal sehr stark an die BANGELS, was die drei da veranstalten. Und dass GREAT UNWASHED hier auch wieder mal glänzen, dürfte ja eigentlich klar sein.

Das Album ist auf 500 Stücker limitiert und kommt als Vinyl only mit coolem Cover und somit dürfte das Ding wohl sofort weggehen. Punkrock sucht man hier vergebens, aber für mich ist das hier ein echtes Highlight.

Als nächstes wünsch ich mir dann ein Truemetal Coveralbum mit den MOTÖRHEAD MANIAX als Sänger.

Torsten Felter

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Suche

Ox präsentiert

WOLF MOUNTAINS

Bei der musikalischen Weiterentwicklung stößt das Garagen-Rock Trio WOLF MOUNTAINS weitere Türen auf. Sie führen in die Welt von zeitlosem Pop. Die charakteristischen Eigenschaften, wie der rollende Bass oder der 90’s Highschool-Rock Gesang sind ... mehr