VOLT

Romeo K.O. MCD

Die neue MCD von VOLT kommt sperrig, destruktiv und eigenwillig aus den Boxen, beißt sich jedoch direkt bei mir fest. Ich muss unweigerlich an die MELVINS, STEEL POLE BATH TUBE oder auch UNSANE denken.

Mit einer kurzen Spielzeit von gut 16 Minuten ist man gerade mit dem Sound warm geworden, da hört es auch schon auf. "Und von vorne" war mein Gedanke und der zweite Durchgang rutscht gleich viel besser.

Wer etwas VOLT probieren will, sollte hier mal reinhören. "Romeo K.O." ist so klischeefrei wie möglich gehalten und hier ist auch wieder die schmale Gradwanderung zwischen lieben oder hassen zu finden.

Ich tendiere dann wohl eher zu ersterem. Die CD kommt übrigens in einer schönen Metallbox. Und bitte nicht mit der gleichnamigen französischen Band verwechseln.(16:04) (7)