SUNNSHINE

No More Forever CD

Das musikalische Vermächtnis von SUNNSHINE wurde jetzt endlich von Swell Creek Records veröffentlicht und zeigt die produktive Schaffensphase einer plattendeal-losen Band zwischen 1993 und 2002. Musikalisch kann man SUNNSHINE klar dem Stoner- beziehungsweise Groove-Rock zuordnen.

Die ersten beiden Songs, produziert von Joe Baressi, sind meiner Meinung nach auch gleichzeitig die stärksten und flüssigsten Songs der CD. Weitere Highlights sind ganz klar die Nummer 4 "Wringing hands", der anfänglich an die Kultband KINGHORSE erinnert, besonders durch den hier eigenwilligen Gesangsstil von Joe Deleon und der Song "Not my own", der einfach nur nach vorne schiebt und etwas von UNIDA oder auch SUNRIDE zeigt.

Dass SUNNSHINE ein Händchen für gutes Songwriting hatten, zeigen die fünfzehn Songs und zu Durchhängern kommt es kaum. Schade, dass der Band zu Lebzeiten ein passender Plattendeal verwehrt geblieben ist.

Verdient gehabt hätten sie es allemal. (67:32) (7)