KAFKAS

Sklavenautomat CD/LP

Die KAFKAS machen ihren Weg, und selten habe ich eine Band gesehen, die sich einfach so dahinterklemmt, ohne einfach nur blöd arschzukriechen. Das neue Album (müsste das dritte sein, oder?) macht da weiter, wo die mittlerweile ausverkaufte "Hirnfutter"-EP (ein paar Songs davon sind auch auf dem Longplayer) aufgehört hat.

Das hier ist kraftvoller, deutschsprachiger Punkrock, der keine Mühen hat, die nervigen Deutschpunk-Klischees zu umgehen. Textlich geben die Jungs sich auch sichtlich Mühe und man merkt, dass sie sich ihre eigenen Gedanken machen.

Für mich eine der besseren Germanenpunk-Kapellen, die bestimmt ihren Weg machen wird. Ich hoffe, ich kann die bald auch mal live sehen, ich bin ja schonmal extra nach Mülheim gefahren, habe aber die ganzen Knüppelvorbands nicht überstanden.

Ach ja, die LP-Version kommt leider etwas später, und dieser Tage erscheint auch noch eine Split-CD mit den Frankfurter KILLRAYS.