STRETCH ARM STRONG

Free At Last CD

Endlich haben STRETCH ARM STRONG das schreckliche Solid State-Label vom Hals, wenn das keine Freude ist! Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob man mit WPO, einem Unterlabel von East West, das unter den Fittichen des Syndicate-Managements steht, welches auch für SHADOWS FALL und THURSDAY zuständig ist, nun endlich den passenden Deckel gefunden hat.

Hoffen wir es mal, denn schließlich hätten es STRETCH ARM STRONG nach den vier grandiosen Alben, "Compassion Fills The Void", "Rituals Of Life", "A Revolution Transmission" und "Engage", wirklich mal verdient, auf einen grünen Zweig zu kommen.

Musikalisch bietet "Free At Last" beste Voraussetzungen, die Gruppe um die ehemaligen Lehrer Mr. Sease und Mr. McLane zum vollen Erfolg zu führen. Die zwölf Tracks zeigen die Band in Höchstform und bieten das bekannte und beliebte Wechselspiel aus aggressiven Passagen und den markanten Singalongs, die oft an 7 SECONDS erinnern.

Jeder, der STRETCH ARM STRONG kennt und live erlebt hat, weiß, dass dieses Album Pflicht ist, allen anderen sei eine warme Empfehlung ausgesprochen, denn abgesehen von einem personalen Wechsel an der zweiten Gitarre hat sich bei der Combo aus South Carolina nicht viel geändert.

Unbeirrbar und vielleicht noch etwas deutlicher auf Melodie bedacht setzt man seinen Weg fort und wird auch weiterhin fleißig auf Tour sein, um Skeptiker notfalls vor Ort zu überzeugen. (38:47) (8)