V.A.

Brainhard:Heartpunk CD

Diese Compilation ist sozusagen der Nachfolger von "Emotional Flashback" und bietet einen Überblick über den aktuellen italienischen Underground, wobei auch einige französische, deutsche und sogar amerikanische, finnische und slowenische Gruppen mit von der Partie sind.

Von den 23 Bands waren mir rund 20 gar kein Begriff, aber trotzdem, oder gerade deshalb macht diese Zusammenstellung Spaß. Die musikalische Herangehensweise der verschiedenen Bands könnte nicht unterschiedlicher sein, von Screamo über College-Rock hin zu schrägem Emo ist alles dabei.

Die herausstechenden Gruppen sind mit Sicherheit KEEP THE FAITH, TINY Y SON und allem voran die genialen STRENGTH APPROACH, die mit ihrem Album einen derartigen Old-School-Knüller abgeliefert haben, dass einem glatt die Worte fehlen.

Wenn ihr von Indelirium Records noch nichts gehört habt, wundert euch nicht, diese Zusammenstellung ist erst die achte Veröffentlichung, aber so interessant und gut ausgewählt, dass man bestimmt auf weitere gute Veröffentlichungen gespannt sein darf.

(61:48) (6)