V.A.

Emotional Flashback CD

Bereits auf der Vorgängerzusammenstellung von Brainhard:Heartpunk, gab es viele italienische Gruppen, die sich mit insgesamt 21 Tracks vorstellten und damit aus dem Schatten der Unbekanntheit traten. Da ich nun den direkten Vergleich mit der Neuauflage habe, darf ich vielleicht anmerken, dass die Bands auf der sechsten Veröffentlichung von Indelirium Records eine etwas härtere Gangart an den Tag legen und man sich eher auf Hardcore als auf Emo gefasst machen sollte.

Alles in allem ist "Emotional Flashback" nicht minder empfehlenswert als "Brainhard:Heartpunk", nur die Tonqualität ist manchmal etwas dürftig. Etwas mehr Informationen über die Gruppen an sich wären vielleicht nicht schlecht gewesen, aber dafür kriegt man wenigstens die Internet-Adressen.

Minimalismus ist eben angesagt, leider. (63:05) (6)